News

Ringen: Mansur Mavlaev gewinnt Goldmedaille

Unser Lernender der Talents School wurde Schweizer Meister im Ringen bei den Kadetten bis 66kg.

Bei den Kadetten stand beim RC Willisau Lions das grosse Talent Mansur Mavlaev im Fokus. Er zeigte auf dem Weg ins Finale kaum Schwächen und besiegte starke Gegner wie David Loher (Kriessern) klar.

 

Im Finale war es dann ein Abnützungskampf gegen Maithem Abd al Sada (Brunnen). Mansur brachte seinen Vorsprung dank der höheren Wertung in einem Herzschlag-Finale über die Zeit und gewann so verdient die Goldmedaille.

 

«Ich spürte, dass ich im Finale meinen Gegner besiegen kann. Durch die Grösse meines Gegners musste ich aber immer aufpassen und durfte nicht zu viel angreifen. Der Titel macht mich sehr glücklich und stolz», sagte ein zufriedener Mansur Mavlaev nach dem Kampf.

 

Website: RC Willisau

 

Herzliche Gratulation!