News

Stadtlauf Luzern: FREI'S-Team läuft auf Rang 9!

Dieses Jahr startete das FREI'S-Team erstmals in der Kategorie "Musegg Classic" über 7 km.

von links nach rechts: Gregor Peter, Daniel Sidler, Claudia Schmid, Livio Oetterli, Daniel Knüsel, Fabian Stähli

Unser FREI'S-Team trotzte erfolgreich dem Regen, der Kälte und dem Schnee! Es lief auf den hervorragenden Rang 9 von insgesamt 23 klassifizierten Firmen.

 

Wettertechnisch war es wirklich kein berauschender Stadtlauf. Leider. Gegen Abend, als unser Team um 19.19 Uhr startete, schneite es sogar dicke Flocken! Kein Wunder, dass sich die Zuschauerinnen und Zuschauer nur noch vereinzelt an der Wegstrecke in der Altstadt aufhielten, um die vielen tausend Läuferinnen und Läufer anzufeuern.

 

«Das Gesicht ist mir fast eingefroren»,  lachte Daniel Sidler, Erster in der Kategorie Musegg Classic. Und alle strahlten am Ziel, wo es galt, sich ganz schnell umzuziehen und eine warme Dusche zu nehmen. «Es war trotzdem total lässig»! lachte Claudia Schmid, Organisatorin Stadtlauf FREI'S-Team. Alle freuten sich entsprechend auf das anschliessende gemütliche Pizzaessen an der Wärme.

 

Herzliche Gratulation geht an:

  • Gregor Peter, Abteilungsleiter Sport
  • Daniel Sidler, ABU-Lehrperson
  • Claudia Schmid, Sportlehrperson
  • Livio Oetterli, Administration & IT-Support
  • Daniel Knüsel, ABU-Lehrperson
  • Fabian Stähli, Sportlehrperson

 

Vielen Dank an dieser Stelle auch an das Care-Team, das mit den Rucksäcken der Teilnehmenden am Ziel zur Stelle war. Merci an Ninie und Stefan Schillings, Priska Fischer und Claudia Aulepp.

 

Rangliste Luzerner Stadtlauf