News

Leichtathletik: 2x Gold für Eric de Groot, 1x Gold für Noah Dje

An den nationalen Nachwuchs-Hallenmeisterschaften in Magglingen wird Eric de Groot zweifacher Schweizer Meister bei den U20-Männern. Und an den U16 wird Noah Dje Schweizer Meister im Dreisprung.

"Ich bin sehr zufrieden mit diesem Wochenende. Erklären kann ich mir das Ganze nicht, es lief einfach", so Eric de Groot.

 

Der 18-jährige Krienser konnte sein Glück kaum fassen. Noch nie zuvor hatte der Athlet des LC Luzern Gold an nationalen Meisterschaften geholt. In Magglingen setzte er sich sowohl über 60 m als auch über 200 m durch.

 

Auch der neue Dreisprungmeister der U18-Kategorie kommt aus der Innerschweiz. Noah Dje sprang im letzten von sechs Versuchen mit 14,04 m persönliche Bestleistung und sicherte sich so überlegen den Titel.

 

Eric de Groot und Noah Dje absolvieren an der Talents School ihre kaufmännischen Ausbildungen.

 

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

 

 

Mehr dazu in der LZ