News

Talents School: Goldmedaille für Tina Baumgartner

Unsere Lernende Tina Baumgartner erzielt an der Schweizer Meisterschaften U20 im Mehrkampf in Magglingen Gold.

Tina Baumgartner

Magglingen war auch in diesem Jahr Austragungsort der Schweizer Meisterschaften im Mehrkampf. Integriert in das zweitägige nationale Hallenmeeting absolvierten die Männer und Junioren einen zweitägigen Siebenkampf und die Frauen und Juniorinnen einen Fünfkampf.

 

Die Juniorin Tina Baumgartner (LA Nidwalden) hatte sich nach einem harzigen Einstieg in die Hallensaison einen Podestplatz zum Ziel gesetzt. Die Vorjahresdritte startete mit einer persönlichen Bestleistung von 9,03 Sekunden über die Kurzhürden in den Wettkampf. Im Hochsprung, wo ihre persönliche Bestleistung bei 1,70 m steht, übersprang sie 1,60 m. «Der Hürdenlauf verlief super. Momentan bekunde ich im Hochsprung etwas Mühe, weshalb ich mit der Höhe zufrieden sein darf», bilanzierte sie.

 

Wir gratulieren ganz herzlich!

 

Mehr über die Resultate an der SM