News

Talent School: Gold für Noah Dje und Silber für Tina Baumgartner

Leichtathletik Nachwuchshallenmeisterschaft in Magglingen. Noah Dje gewann die Goldmedaille in der Kategorie U20 und Tina Baumgartner die Silbermedaille in der Kategorie U20.

An den Schweizer Hallenmeisterschaften in Magglingen überzeugen die Innerschweizer. Allen voran Noah Dje und Fabio Küchler. 

 

Nicht zum ersten Mal SM-Gold gewann Noah Dje. Der 17-Jährige vom LC Luzern dominierte den Wettkampf der Junioren (U20) nach Belieben. Jeder seiner sechs Sprünge ging über 14 m, mit jedem Versuch hätte er gewonnen. Mit 14,65 m setzte er sich in der Endabrechnung mit über einem Meter Vorsprung und mit persönlicher Bestleistung vor Luca Widiez (Langenthal/ 13,53 m) durch.

 

Ebenfalls Silber bei den Juniorinnen gewann Mehrkämpferin Tina Baumgartner über 400 m, wo sie in 56,30 Sekunden eine persönliche Indoor- Bestzeit aufstellte.

 

Wir gratulieren ganz herzlich zum grossartigen Erfolg!