News

KV Business English: der erste ÜK in England

Zum ersten Mal in der Geschichte des KB wurde der ÜK I in England durchgeführt. Hans-Ruedi Kunz von VERDIA hat in den Räumlichkeiten unserer Partnerschule (St Giles) einen spannenden ÜK umgesetzt.

Der überbetriebliche Kurs für Lernende des KV Business English in London war mit einer Gastdozentin und dem Besuch in der Schweizer Botschaft äusserst spannend.

 

Hans-Ruedi Kunz organisierte für diesen Nachmittag Larissa, eine externe Dozentin, die einen Workshop zum Thema «Interkulturelles Bewusstsein» hielt. Larissa ist Britin mit multikulturellem Hintergrund, arbeitet als Projektmanagerin in einem international tätigen Unternehmen.

 

Zum Abschluss des Tages wurden alle Lernenden von der Schweizer Botschaft in London in die Botschaft eingeladen. Den Lernenden wurden die Tätigkeiten und Funktionsweise der Schweizer Botschaften vorgestellt, vor allem auch das Engagement der Schweizer  Botschaft in London. Die Fragerunde bei «Kaffee und Kuchen» rundete den Besuch und somit den spannenden ÜK-Tag ab. 

 

Kauffrau/Kaufmann EFZ Business English