News

Elternabend bei den Drogistinnen und Drogisten

Die Abteilungen der einzelnen Berufe laden die Erziehungsberechtigten der Lernenden des 1. Lehrjahrs jeweils zu einem Elternabend an die FREI'S Schulen ein.

Am 13. Januar 2020 hat Raphael Bauz, Abteilungsleiter Drogist/in EFZ, die Eltern der Lernenden des ersten Lehrjahrs zum Elternabend an die Schule eingeladen.

 

Es kamen rund 70 Personen, die einen Eindruck erhielten über Beruf, Berufsfachschule, ÜK-Zentrum und Lehrpersonen.

 

Die 70 Eltern wurden am Elternabend über die Bestandteile der Lehre informiert. Der theoretische Schulunterricht, wie auch der praktische Unterricht (Überbetriebliche Kurse) finden unter einem Dach an den FREI'S Schulen statt.

 

Die Idee des Abends war es zudem, den Beruf Drogist/in EFZ den Anwesenden zu veranschaulichen. So wurden Degustationsmöglichkeiten von Supradyn, Bio King und Stoli-Produkten geboten und den Anwesenden ein Teebeutel "Füreinander da sein" abgegeben.

 

Zum Beruf Drogist/in EFZ