News

Talents School Seminar im SPZ Nottwil

Der Besuch am Schweizer Paraplegiker Zentrum in Nottwil vom 4. Juli 2018 war für unsere Lernenden der Talents School sehr beeindruckend.

Was bedeutet Rollstuhlsport? Wie bewege ich mich damit fort? Und wie komme ich trotz körperlicher Behinderung mental damit zurecht? All dies und viel mehr erfuhren unsere kaufmännischen Lernenden an einem erfahrungsreichen Seminar am Schweizer Paraplegiker-Zentrum.

 

Harald Suter, Sozialarbeiter des Schweizer Paraplegikerverbandes, hat die Klassen der Talents School am Mittwoch, den 4. Juli 2018, in Nottwil empfangen. Nach der Begrüssung und einer Präsentation teilten sich die Klassen in zwei Gruppen.

 

Während die eine Gruppe eine Führung durch das SPZ machte, befasste sich die andere Gruppe tatkräftig mit dem Rollstuhlsport - auch mit dem Rollstuhl selbst. So konnten die Talents beim Rollstuhlbasketball und mit dem Handbike wichtige Selbsterfahrungen im Rollstuhlsport sammeln.