News

Leichtathletik: Géraldine Ruckstuhl gewinnt die SM

Die Absolventin der Talents School gewinnt die Schweizer Hallenmeisterschaften im 5-Kampf mit neuem SM-Rekord

Trotz vorgängiger Grippe gewann Géraldine Ruckstuhl (21) die Hallen-SM in Magglingen. Und das gleich mit einem neuen SM-Rekord und einer persönlichen Bestleistung.

 

"Das Duell mit Caroline Agnou hat mich in jeder Disziplin gepusht," so Géraldine Ruckstuhl. "Dass ich nun sowohl im Freien als auch in der Halle Schweizer Rekordhalterin bin, ist extrem cool.»

 

Auf der Jahres-Weltbestenliste steht die Absolventin der Spitzensport-Rekrutenschule im Fünfkampf derzeit auf Rang fünf.

 

Nach den Hallen-Schweizer-Meisterschaften der Aktiven, die in zwei Wochen ebenfalls in Magglingen stattfinden werden, gilt der Fokus bereits der Vorbereitung auf den Sommer.

 

Mehr dazu in der Luzerner Zeitung vom 6. Februar 2018

 

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Glück!