News

KV: aktive Praktikumsvermittlung

Speeddating für Lernende und Verbundfirmen

22 Verbundfirmen und 53 Lernende nahmen am Firmenabend von VERDIA teil. Nachdem sich die Lernenden aus den Klassen KV Handelsschule und KV Business English kurz persönlich vorgestellt hatten, knüpften die Firmen Kontakt mit den für sie interessanten Kandidatinnen und Kandidaten und vereinbarten Termine für ein erstes Vorstellungsgespräch im Unternehmen.

 

Der jährliche Firmenabend hat sich bei den Verbundfirmen sowie interessierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung etabliert. Am 08. November 2017 präsentierten sich die 53 Lernenden an dem von Hans-Ruedi Kunz geleiteten Abend den Berufsbildnern. Nachdem sich alle Lernenden mit einem kurzen Statement vorgestellt hatten, konnten diese gezielt mit den interessierten Verbundfirmen in einem kurzen Gespräch den ersten Kontakt aufnehmen und ihre Bewerbungsdossiers abgeben.

 

Dieser sehr persönliche und effiziente Anlass hat bereits zu zahlreichen erfolgreichen Vertragsabschlüssen und einer Vielzahl von Ehrenmeldungen in der kaufmännischen Ausbildung geführt.