News

Berufsschul-Schweizermeisterschaften Volleyball: Sieg für unser Team!

Unser FREI'S Team konnte den Pokal ein drittes Mal für sich gewinnen! Am 7. November 2018 haben sie den letzten Match gegen Bern erfolgreich bestritten.

Franca, Adrijana, Ladina, Nadine, Eirin, Julia, Sandrine

Coach Christoph Graber: "In der Vorrunde haben wir alle fünf Spiele gewonnen und sind als Gruppensieger ins Viertelfinale gekommen. Dort haben wir die Berufsschule Aarau besiegt. Im Halbfinale spielten wir gegen das Gastgeberteam aus Bern, welches wir in zwei Sätzen besiegten.

Im Final standen wir der Berufsschule Sursee gegenüber. Dieses Spiel konnten wir dank einer konzentrierten und tollen Teamleistung wiederum in zwei Sätzen für uns entscheiden. Im Verlaufe des Turniers konnte sich das Team stetig steigern, so dass wir nun erneut den Titel holten."

 

Teilnehmerinnen waren:

DR18b - Nadine Lang und Ladina Wyder

MP16d - Franca Gisler

TS18e - Sandrine Giroud

TS17e - Julia Garovi

TS16e - Adrijana Smiljkovic

TS16b - Eirin Krummenacher

 

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung! Und weiterhin allen Beteiligten viel Erfolg - auch in der Ausbildung bei uns!!